Nach knapp dreijähriger Amtszeit übergab Dagmar Jungblut-Rassl am Montag, 24. September 2018 den Vorsitz der CDU Deggingen in jüngere Hände. Christian Hagenmaier wurde von den CDU-Mitgliedern als neuer Vorsitzender des CDU Gemeindeverbands Deggingen gewählt.

„Wenn sich junge Menschen bereiterklären in einer Partei Verantwortung zu übernehmen, darf man sie nicht aufhalten.“, sagt die ehemalige Vorsitzende Dagmar Jungblut-Rassl. „Ich bin froh, dass wir mit Christian Hagenmaier an der Spitze den Generationenwechsel hier in Deggingen einleiten und einen jüngeren aber auch erfahrenen neuen Vorstand zusammenstellen konnten.“

Christian Hagenmaier ist neuer Vorsitzender der CDU in Deggingen. Der 29-jährige Steuerassistent betonte in seiner Vorstellung die Wichtigkeit, als CDU wieder verstärkt auf die Bürgerinnen und Bürger zuzugehen. „Trotz der Tatsache, dass es uns hier in Deggingen und Deutschland sehr gut geht haben die Leute berechtigte Sorgen und Ängste, welche die Politik ernstnehmen muss.“, so Hagenmaier. „Als Gemeindeverband ist es unsere Aufgabe uns diese Sorgen anzuhören, zu verstehen und in übergeordneten Ebenen zu vertreten.“ Hierfür bat Hagenmaier alle Bürgerinnen und Bürger von Deggingen um Unterstützung: „Als Volkspartei interessieren uns alle Sorgen unserer Bürgerinnen und Bürger. Daher bitte ich alle mit uns ins Gespräch zu kommen und mit uns zu diskutieren. Nur so können wir eine gute Politik für Deggingen machen.“

Im Beisein der Landtagsabgeordneten Nicole Razavi MdL wurde als Stellvertreterin der CDU Deggingen die bisherige Vorsitzende Dagmar Jungblut-Rassl gewählt. Die hervorragende Arbeit von Karl Schonder (Schatzmeister) und Fabian Gansloser (Schriftführer) wurde mit entsprechenden Wiederwahlen gewürdigt. Der neu gewählte Pressereferent Nicolas Knoblauch wird sich in Zukunft um die Außendarstellung kümmern und die Pressearbeit auf neue Beine stellen.

Komplettiert wird der neue 12-köpfige Vorstand durch die Beisitzer Michael Bittlinger, Hugo Hagenmaier, Werner Heigl, Udo Herrmann, Dieter Manz, Georg Nuding und Klaus Schweizer.

„Ich freue mich auf die zukünftigen Aufgaben und Herausforderungen hier in Deggingen. Mit diesem tollen Vorstand im Rücken können wir uns auf einen tollen und erfolgreichen Kommunalwahlkampf im Mai 2019 freuen.“, so Christian Hagenmaier abschließend.

#Infrastruktur 🚧 | Erfreuliche Nachricht aus Berlin. A8-Albaufstieg mit Finanzierungszusage »

Jetzt teilen: